Ronja Stürmer für den DMEA-Nachwuchspreis nominiert!

Unsere erste duale Studentin und mittlerweile Festangestellte wurde für den DMEA-Nachwuchspreis nominiert (DMEA = Digital Medical Expertise and Applications). Die Entscheidung fällt direkt am 10.04. auf der Messe in Berlin. Wir sind sehr gespannt und drücken Ronja fest die Daumen.

Im Sommer 2023 entwickelte sie im Rahmen ihrer Bachelorarbeit eine Befund-App für den Labor- und Klinikalltag. Als Gutachter unterstützte sie dabei Günter Gartner, Ehrenmitglied im Bundesverband KH-IT und ehrenamtlicher Mentor dualer Studierender in Karlsruhe.

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Bachelorarbeit wurde nicht nur die App, sondern auch Ronja selbst als Mitarbeiterin bei AB+M übernommen. Im Laufe diesen Jahres wird die App produktiv gehen. Bei Herrn Gartner bedanken wir uns ganz herzlich für die umsichtige Förderung, die am Ende allen Beteiligten etwas gebracht hat, insbesondere den Anwenderinnen und Anwendern.

Wir gratulieren Ronja zu dieser tollen Leistung und freuen uns sehr, dass sie nun unser Entwicklungsteam tatkräftig unterstützt.

 

Schauen Sie sich Ronjas Arbeit auf Youtube an und lassen Sie zur Unterstützung gerne ein „Gefällt mir“ da:

https://www.youtube.com/watch?v=yOqbBMGVTyc

 

Mehr Informationen zum Nachwuchspreis finden Sie auf der DMEA-Homepage:

https://www.dmea.de/de/nachwuchs/nachwuchspreis/

 

Zurück